Corporate Learning Camp 2016 in Frankfurt am 13. und 14. Oktober

Karlheinz Pape moderiert auch dieses Jahr wieder das Corporate Learning Camp in Frankfurt. Dieses Treffen entwickelt sich nach meinem Eindruck immer mehr zu dem Erfahrungsaustausch zu allen Fragen rund um innovative Lösungen für das betriebliche Lernen. Die jährlich steigenden Anmeldezahlen sprechen für sich.

Mit Karlheinz Pape habe ich ein Interview zu den wesentlichen Thesen in unserem Buch „Stoppt die Kompetenzkatastrophe – Wege in eine neue Bildungswelt“ (Springer Verlag Heidelberg, Berlin 2016), das John Erpenbeck und ich dieses Jahr veröffentlicht haben, geplant. Wir hoffen, dass wir auf dieser Basis eine spannende Diskussion zur Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit und im Netz initiieren können.

Bei Interesse werde ich noch eine Vorschlag zur Diskussion stellen, die fachliche und interkulturelle Kompetenzentwicklung von Migranten in einem praxis-projektorientierten Social Blended Learning Arrangement unter Bildung von Lerntandems aus Migranten und deutschen Arbeitnehmern zu ermöglichen.

Mit Jochen Robes und Daniel Stoller-Schai, werden wir am Freitag von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter Moderation von Simon Dückert im Rahmen der Vorbereitung auf die KnowTouch in Nürnberg am 26. und 27. Oktober (http://knowtouch.de) diskutieren. Wir werden dabei sicher den Zusammenhang zwischen Wissensmanagement und Kompetenzentwicklung erörtern. Sie können das Gespräch unter http://youtube.com/cogneon/live live verfolgen.

Ich freue mich auf viele anregende Gespräche.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s